Alt 19.01.12, 18:54   #1
phoenic
Benutzer
Credits: 400, Level: 1 Credits: 400, Level: 1 Credits: 400, Level: 1
Aktivität: 10,0% Aktivität: 10,0% Aktivität: 10,0%

Standard Jedi Hüter Tank - 50 und nun?

Hallo zusammen,

Ich habe mir einen Jedi Hüter erstellt da es mir schien das es DIE Tankklasse ist. In anderen Games hat mir die Rolle als Tank sehr gut gefallen also dachte ich, der Hüter wird das richtige sein.

PVP mach ich auch gerne und konnte das bisher eigentlich immer gut mit meiner Rolle als Tank vereinbaren.
In einem Game musste ich hier zu zwei verschiedene Skills nutzen (Einmal Tankskillung und einmal PVP Skillung)
In den meisten Games jedoch ließ sich eine Kombination aus 2 Bäumen basteln die sehr gut für beides geeignet war.

Ich begann also mein Leveln, was angemerkt in Swtor echt einfach und schnell von statten geht. Ab und an mal war ich in einem PVP Match und naja, bekam mehr recht als schlecht Leute Down. Ich schob das auf den großen Level unterschied und vor allem aber meiner wenigen Erfahrung zu.

Nun bin ich level 50 und geistere auf Illum rum, zwar bin ich mir gar nicht so sicher wieso *G* Weil mir der wirkliche Sinn fehlt jedne Tag paar Missionen zu machen um Token zu sammeln für die ich irgendwann mal Armierungen kaufen kann, aber ok. Meine bisherige Ausrüstung stufte ich als "NICHT SCHLECHT" ein.

Heute hatte ich einen Kampf der mich ins Wanken geraten lässt. Ich sah einen Level 50ger Gegner (Keine Ahnung was genau) Er fuhr an mir vorbei und ich griff ihn an. Ich klopfte auf den Herren ein und er verschaffte sich erst mal ganz gemütlich einen Überblick, dann griff er und sein Pet in aller Selen ruhe mein Pet an und das alles während dessen ich alles raus haute was ich nur zur Verfügung hatte. Nach ca 1,5 Minuten war dann mein Pet down und er immer noch bei 90%. Ich konnte es nicht glauben, ich klopfte auf ihn ein und nichts passierte.

Er wendet sich mir zu und es macht Ritschratsch Jedi Matsch!

Ich weiß grad nicht mehr vor und zurück. Ich muss etwas ändern weiß aber weder was genau ich tun soll, noch wo ich dann anfangen müsste.
Was kann/muss ich nun als Level 50ger Hüter machen damit ich keine PVP lusche bin! Das ich Schaden austeilen kann und vor allem auch Schaden einstecken kann?

Meine Ausrüstung beläuft sich aus Lila Items die ich gefunden und gekauft habe und aus Ora Rüstung die ich mit Modifikationen, Armierungen und Verbesserungen ausstatten konnte. ich halte die Ausrüstung für ok, zumindest im PVE komm ich gut zurecht. Die kleinste Armierung wäre so bei lvl 46 die ich equipt habe.

Kann mir jemand weiter helfen?

Des Weiteren spiele ich noch immer Solo und habe es wirklich Satt! Spiele auf dem Deutschen RP PVP Server und suche eine gemütliche Gilde.

Liebe Güße Paolo (Phoenic)

Geändert von phoenic (19.01.12 um 18:56 Uhr)
phoenic ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 19.01.12, 19:09   #2
CoronaSun
Neuer Benutzer
Credits: 189, Level: 1 Credits: 189, Level: 1 Credits: 189, Level: 1
Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0%

Standard AW: 50 und nun?

Schön zu hören, dass es Leuten auf der anderen Seite der Macht genauso geht.
Ich denke schlichtweg, falsche (Aus)Rüstung. lvl 50 und jetzt erst PvP, tja leider pech gehabt. Das ist meine Meinung die ich mir aus dem spielen mit meinem Sith Krieger Marodeur gebildet habe. Grade im PvP Kriegsgebieten scheint es umso wichtiger zu sein auch PvP Rüstung zu tragen. (Kompetenzwert). Und da jetzt die 50iger unter sich sind ist es fast schon witzlos, denn die Gegner bestehen meist aus komplett PvP eingekleideten Spielern. Ich kloppe drauf, nix geschieht, die machen zwei Schläge und ich bin down. Meine Rüstung besteht ebenfalls nur aus Lila und Orange, hab sogar einen Streiter-Gürtel und ein lila Streiter Lichtschwert. Meine platzierung liegt trotzdem immer im unteren drittel der Tabelle.
Bin grad krampfhaft am Nachrüsten und muss so unendlich viele Spiele machen, da die jetzt leider die Kosten für Rüstung erhöht haben, jedenfalls die man für Kriegsauszeichnungen kaufen kann.

Mit meinem Kommando, den ich auch im PVE mit der PvP Rüssi antreten lasse komme ich deutlich weiter. Wie gut dass ich bis auf die Handschuhe schon die Rüstung für lvl 40 noch vor dem Patch gekauft hatte und in den Safe verstaut hab, da die jetzt doppelt so teuer ist ...

Alt 19.01.12, 19:11   #3
Kal-El
Erfahrener Benutzer
Credits: 4.488, Level: 6 Credits: 4.488, Level: 6 Credits: 4.488, Level: 6

Benutzerbild von Kal-El

tja da hattest wohl das Pech auf einen 50er zu treffen, der volles pvp Equip hatte

so liest sich das, wobei wenn er 1,5 mins für dein Pet gebraucht hat, klingts eher balanced

Mach BGs und hol dir Streitertaschen für PvP Items, wenn du dich mehr am PvP beteiligen willst.
Kal-El ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 19.01.12, 19:17   #4
Jackoda
Benutzer
Credits: 644, Level: 1 Credits: 644, Level: 1 Credits: 644, Level: 1
Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0%

Jackoda eine Nachricht über ICQ schicken

Ohje das kenne ich nur zu gute!

Lass dir eins sagen der PvP Hüter ist eine Maschiene in der Gruppe und solo einfach nur futter (meine Erfahrung)

Wir spielen zusammen in der Gilde sehr viel pvP um Rang 60 zu erreichen und die Pvp Rüstungen zu kompletieren.
Mit einem Heiler und noch einem Damage Dealer kannst du echt was reißen! In der Kombo haben wir auch zu 90 % wins in BG solange der Rest des Teams nicht vollständig afk ist.

Heiler steht hinten Jedi wächter springt rein ich caste Bewachen auf ihn und so oft es geht haue ich aggro skills zur schadensreduktion raus. Dazu noch die PvP Skillung mit Flächenschaden der krited oder gezielt mit der Verteidiger skillung leute stunnen.

Der Wächter fällt durch mein Bewachen nicht um und haut die Leute klein und schon so manche 6er Gruppe Imps überlegt es sich zweimal zu versuchen dieses Geschütz nochmal einzunehmen!

P.s. und am Ende gehst sogar als Platz 1 als Hüter aus dem Kampfgebiet!

Wir sind auch auf jenjidai dem deutschen RP PVP Server, schreib mich einfach mal an sind auch öfters in großer Gruppe auf Illum unterwegs!

Ingame: Dan-Jackoda

PVE PVP GILDE UNBEUGSAM
Jackoda ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 22.01.12, 12:35   #5
phoenic
Benutzer
Credits: 400, Level: 1 Credits: 400, Level: 1 Credits: 400, Level: 1

Standard AW: Jedi Hüter Tank - 50 und nun?

So, kleiner Report meinerseits.

Ein paar Tage später sieht das Leben in Swtor schon wieder ein wenig anders aus. Ich hab mich nun durchgebissen und tatsächlich schon ein paar kleine Erfolge erzielen können.
Ich musste mich nun 4 Tage von früh bis spät im PVP durchbeißen, zugegeben die ersten 2 Tage waren der blanke Horror. Man macht keinen Schaden und fällt als Tank um wie so ein Stoffi mit wenig Hitpoints.

Nach dem ich nun doch schon ein paar Rüstungsteile erspielen konnte wendet sich aber das Blatt. In Verbindung mit der Rüstung und der gewonnenen Erfahrung gelingt es mir nun schon des Öfteren Siegreich aus einem Match herauszukommen auch wenn wir die Republikaner verloren haben.

Ich möchte mich bei euch an dieser Stelle recht herzlich bedanken für eure Tipps (Die überwiegend ingame kamen auf Grund meines Postings hier) eure Hilfe und Erklärungen, wie und was man verbessern kann.
Solche Runden darf ich nun öfters haben.

Danke noch mal und man sieht sich wieder Ingame.

Paolo | phoenic
phoenic ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht