Was in anderen MMOs unter der Bezeichnung “Crafting” oder “Berufe” bekannt ist, nennt sich in SWTOR Crew-Skill-System. Diese Sonderbezeichnung kommt nicht von ungefähr, sind es doch die NPC-Gefährten, die in Star Wars: The Old Republic sämtliche derartigen Aufgaben des Spielers übernehmen und ihr Quartier nun mal auf dessen Raumschiff aufschlagen und somit die “Crew” bilden.
In einem Interview auf askajedi.com verriet nun Lead Systems Designer von The Old Republic Damion Schubert weitere Einzelheiten zu besagten Crew Skills im Star Wars MMO.
So gab Schubert an, dass “auf den Hauptplaneten Trainer zugegen sein würden, die dem Spieler nur all zu gerne Informationen verrieten, über die Crew-Fähigkeiten, die sie lehren könnten. Einige der Missionen, auf die ein Spieler seine Gefährten schicken kann, würden aus einem zufälligen Pool ausgewählt, der sich von Zeit zu Zeit ändere, so Schubert weiter. Spezielle Missionen könne man jedoch nur durch besondere Objekte frei schalten. Diese seien einmalig, lieferten jedoch wertvollere Belohnungen. Es bestünde zwar niemals die Gefahr, dass ein Begleiter bei einer Mission sterbe, jedoch könne sie fehlschlagen und dem Spiele gingen etwaige eingesetzte Credits und natürlich die Zeit verloren, die ein Gefährte bis dato auf einer Mission verbracht hätte, gab Schubert an. Es läge jedoch am Spieler selbst, ob er einen Gefährten auf eine gefährliche, jedoch lukrativere Mission schicken wolle oder lieber auf eine sicherere, dafür weniger gewinnbringende. Auch eigneten sich Missionen, um seltene Handwerksmaterialien zu beschaffen, die ansonsten nirgends droppen würden.
Die Wahl der Klasse bestimme in keiner Weise den Zugang zu Crew-Skills, fuhr Schubert fort. Diese wären für alle Charakterklassen gleich.
Des Weiteren verfüge jeder Gefährte über einzigartige Crew-Skills, um ihm ein wenig mehr Persönlichkeit zu verleihen. Diese Fähigkeiten seien jedoch eher von geringer Bedeutung.
Es gäbe zwar Möglichkeiten in SWTOR, mit ein und demselben Rezept bessere Items herzustellen, doch wolle man sich diesbezüglich zu Einzelheiten noch nicht äußern.
Im Weiteren Verlauf des Interviews verriet Damion Schubert, dass aktuell Gegenstände aus Sammelmissionen ins Inventar des Spielers wanderten. Dies könne sich jedoch durch das Feedback der Beta-Tester durchaus noch ändern.
Wer sich bisher erhofft hatte, durch das Crew-Skill-System schnell seine Gesinnung ändern zu können – es gibt Belohnungen in Star Wars: The Old Republic, die dem Spieler Helle- oder Dunkle-Seite-Punktebescheren -, dem erklärte Schubert, dass sich das System nicht dafür eigne. Es würde sehr viel Zeit und Geld kosten, so seine Gesinnung zu ändern.
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