Während des SWTOR Fansite Summits in Austin trafen wir am Anfang der Woche Georg Zöller, den deutschstämmigen Lead Combat Designer von Star Wars: The Old Republic bei BioWare zum Interview. In der Kürze der Zeit ließen sich leider nur ein drittel der Fragen stellen, auf die wir vorher zu Papier brachten, da sie auf Englisch zu stellen waren. Auf diese Antwortete der sympathische Entwickler jedoch in einer erfreulich offenen Art und Weise, die zu keinem Zeitpunkt an das oft mit PR-Floskeln durchtränkte professionelle Herunterleiern von bereits bekannten Fakten so manch eines Producers erinnerte.
Auch wenn wir nicht auf jede Frage die von uns erhoffte Antwort erhielten – das Leben ist eben kein Wunschkonzert -, so sind dem Interview dennoch einige interessante Hintergrundinformationen zum Kampfgeschehen in SWTOR zu entnehmen. Zum Schluss hatte sich Georg netterweise auch dazu beriet erklärt, ein paar Worte auf Deutsch an die deutsche Community zu richten. Er entschied sich für eine nähere Vorstellung seiner Person. Ein Transskript des gesamten Interviews in deutscher Sprache reichen wir schnellstmöglich nach. Aufgrund Georgs deutlicher und – im Gegensatz zu meiner – nicht überhasteten Aussprache, dürften jedoch selbst weniger gute Englischkenntnisse ausreichen, um dem Interview in weiten Teilen zu folgen.
Schreibe einen Kommentar